Rückblick auf 2020

Hallo Ladies,

es war eine kurze aber dennoch intensive Golfsaison in 2020.

Am Anfang waren sehr strikte Corona-Regeln zu beachten. Aber dank Eurer Unterstützung wurde es zunehmend etwas einfacher – ein Lernprozess eben. Unser großes Glück war, dass wir einen wunderschönen Sommer genießen konnten. Denn nachdem die Pandemie-Regeln etwas gelockert wurden, konnten wir wenigs-tens auf der Terrasse wieder eine Siegerehrung abhalten. In dieser Kompaktsaison haben viele Damen aus anderen Clubs, trotz Corona, den Weg zu unseren Damenturnieren gefunden.

Darüber habe ich mich sehr gefreut. Und einige dieser Damen können wir inzwischen als neue Mitglieder im GC Haus Kambach begrüßen. Es wäre schön und ich würde mich riesig freuen, wenn wir uns im nächsten Jahr, wenn es denn wieder heißt: „Dienstag Damengolf!“, gesund und munter wiedersehen.

Jetzt bleibt mir nur noch, mich bei Euch allen für die Treue, das Vertrauen und nicht zuletzt für Euer Geschenk ganz herzlich zu bedanken. Darüber habe ich mich riesig gefreut. Covid-19 hat unser Land voll im Griff, aber passt auf Euch auf und habt trotz allem eine gesunde und schöne Zeit.

 

Bis bald,

Eure Margret

15.06.2020 – Damengolf Jahresausflug

Für den 15.06.2020 war unser Damenausflug nach Rheine/Mesum geplant - und dann kam im März Corona! Das machte uns doch eher ein wenig skeptisch. Werden wir es dieses Jahr schaffen, den Ausflug anzutreten?

Nur ruhig Blut - nach und nach kam wieder etwas Normalität in unser Golfleben und da Heidi und Margret die Hoffnung nie aufgegeben hatten, doch zu fahren, machten sich einige Damen am 14.06.2020 auf den Weg zum Golfhotel Rheine/Mesum Gut Winterbrock. Das Hotelpersonal empfing uns sehr freundlich und erfüllte uns jeden Wunsch.

Am Montag kamen noch einige Damen nach und damit war unsere Runde komplett. 

Punkt 12.00 Uhr ging der erste Flight zum Start. Obwohl der Wetterbericht Regen angesagt hatte, konnten alle Flights im Trockenen spielen. Die Ladies hatten viel Spaß und waren alle „gut drauf“, allerdings war der Platz nicht ganz einfach. Das Servicepersonal verwöhnte uns auch heute mit guten Getränken und sehr gutem Essen. Der erste Abend ging mit viel Spaß zu Ende. 

Damenausflug 2020 – zweiter Tag

Der Erste Flight startete um 10.00 Uhr - natürlich in „grün weiß“. Heute war ein besonderer Golftag, denn es wurde die „Cristal Colour Cup“ - Challenge ausgespielt.  Leider bekamen die drei letzten Flights noch einen richtigen Regenschauer ab. Aber davon ließen sich die Damen nicht die gute Laune verderben.  Unsere „Cristal Colour Cup“ - Gewinnerin für 2020 stand am Schluss jedenfalls fest. Wer würde es diesmal sein?

Nachdem alle Damen im Dress Code „grün weiß“ zum Abendessen erschienen waren und  das leckere Essen genossen hatten,  wurde von Margret die Gewinnerin bekanntgegeben: HEIDI ROSENBAUM LECLOU war/ist die Glückliche.  Sie darf die gläserne Trophäe ein Jahr lang behalten. Im nächsten Jahr wird dann wieder neu um den begehrten Pokal gespielt.  

Heidi und Margret bedanken sich bei allen Damen noch einmal herzlichst für die große Unterstützung und, dass ihr die Reise überhaupt mitgemacht habt. Das war im Jahr eins von Corona nicht ganz selbstverständlich.

Jetzt wünschen wir euch noch eine schöne und erfolgreiche Golfsaison und es wäre ganz toll, wenn wir uns Dienstags, wenn es wieder heißt: „It's LadiesDay“, gesund und munter wiedersehen.

Eure Heidi und Margret