25.10.2019 – Abschlussfest der Damengolfsaison 2019

Motto: „Alle Jahre wieder...“

Wie jedes Jahr feiern die Damen am letzten Freitag im Oktober ihren offiziellen Abschluss der Golfsaison. Und wieder ist es ein sehr schönes Abschlussfest, das wir in unserer historischen Burg in sehr festlichem Rahmen genießen dürfen.

Tradition haben auch die zahlreichen Ehrungen einzelner Damen.

Z. B. der "Ladies Cup" - mit folgenden Siegerinnen:

Bruttosiegerin: Petra Anstötz

Klasse A - Netto
1. Christina Scheuten
2. Monika Siebert-Bischoff
3. Uschi Niessen
   
Klasse B - Netto
1. Gita Rani Cüppers
2. Dagmar Bonneck
3. Gabriele Quast

Longest Drive: Petra Anstötz
Nearest to the Pin: Ulrike Meertens

Alle hatten viel Spaß, da niemand wusste, wie der Erfolg in den anderen Kategorien ausgefallen war. Die Überraschungen waren jedenfalls wieder groß. Herzlichen Dank an die Ladies, die mich dienstags immer begleitet haben und an Birgit Wolf und Heidi Fussen, die Eure Präsente überreicht haben.
Allen Damen eine wunderschöne Advents- und Weihnachtszeit und viele schöne Momente mit ihren Lieben.

Im April 2020 heißt es dann wieder: Dienstags ist „Ladies Day“!


Alles, alles Gute!

Eure Margret Jansen
Ladies Captain

Damengolfsaisoneröffnung 2019

Motto: „jetzt gehts los...“

Das Eröffnungsturnier der Damengolfsaison im GC Haus Kambach war ein voller Erfolg. Endlich ging es wieder los. Viele Golferinnen nahmen teil. Denn jetzt heißt es wieder: „Dienstag ist Damentag im GC Haus Kambach!"Das Wetter spielte ebenfalls auf unserer Seite mit. Es hatte zwar keine 20° und die Sonne ließ sich nur vereinzelt blicken, aber wir waren sehr zufrieden – weil: kein Regen.

Jetzt freuen wir uns auf die kommenden Dienstage. Die Damen, die auch gerne am Damentag teilnehmen möchten und noch berufstätig sind haben die Möglichkeit, sich „für spät“ einzutragen.

Quasi als Vorankündigung möchte ich an dieser Stelle schon einmal darauf hinweisen, dass am 21. Mai die Damen vom GC Köln bei unserem Damengolf zu Gast sein werden. Ich denke, das wird wieder eine interessante und lustige Sache und ich würde mich freuen, wenn viele Kambacher Damen dabei wären. Jetzt wünsche ich uns allen eine tolle Golfsaison!


Eure Margret Jansen
Ladies Captain

02.07.2019 – Sonnenwendturnier 2019

Motto: „Sommer, Sonne, Damengolf...“

Unser diesjähriges Sonnenwendturnier war wieder ein voller Erfolg. Wie jedes Jahr beginnen alle Spielerinnen Punkt 07:00 Uhr früh. Für einige ist das eine Herausforderung, denn man muss quasi "vor dem Aufstehen" schon auf dem Platz sein. Wenn aber alle Damen beisammen sind, ist die Motivation doch wieder groß. Das Wetter hat, wie die Jahre davor, auch wieder bestens mitgespielt, sodass wir ein kleines Mittagessen und die anschließende Siegerinnenehrung auf der Terrasse genießen konnten. Es wurden hervorragende Ergebnisse gespielt - aber leider war das Turnier nicht Vorgaben wirksam.

Deshalb wünsche ich allen Damen viel Erfolg bei allen kommenden Vorgaben wirksamen
Turnieren.

Eure
Margret Jansen
Ladies Captain