01.04.2024 | Saisoneröffnungs-Scramble

Turniere

Auswertung der Mitglieder-Umfrage

Vielen Dank für Eure Beteiligung

Zum Saisonabschluss haben wir dieses Jahr eine Umfrage unter allen Clubmitgliedern durchgeführt, um die Bedürfnisse für die neue Saison besser abschätzen zu können. Insgesamt 125 Mitglieder haben teilgenommen, davon 4 aus der Jugend, 14 AK30, 57 AK50 und 50 aus der AK65.

Bei der Frage nach der HCP-Relevanz wurde eindeutig der Wunsch nach mehr alternativen Spielformen geäußert und dies haben wir bereits in die Planung für die neue Saison einfließen lassen.

Die Ergebnisse der einzelnen Fragen könnt ihr hier anschauen:

 

Bei der Aufschlüsselung nach Altersklassen fällt auf, dass die AK50 die aktivste Altersklasse ist, wenn es um die Sozialen Veranstaltungen geht. 80% der AK50 wollen gerne ohne Turnier feiern, während es in den anderen AK ca 55% sind. Die Frage nach Turnieren mit Abendveranstaltungen werden von allen AK weitgehend gleich beantwortet.

80% der AK65 finden die Wochenend-Turniere ausreichend, in der AK50 ist das Verhältnis ausgewogen und in den jüngeren Gruppen AK30 und Jugend ist eine Mehrheit für zusätzliche Turniere.

Es freut uns, dass die Frage nach den beliebtesten Turnieren sehr breit beantwortet wurde und somit ein Vielfältiges Angebot gewünscht wird. Heraus stechen die Clubmeisterschaften (20x), Herrengolf und Seniorengolf (20x und 14x) sowie die Monatspreise (14x), Oktoberfest (9x), Damengolf (6x), Champions (6x), Midnight Cup (6x) und Ehepaarturnier (4x). Natürlich sind diese Zahlen nicht als Ranking aufzufassen, sondern vielmehr, dass alle Turnierformen ihren festen Platz haben sollen.

Die Frage nach Wünschen für die nächste Saison wurde von Euch sehr konstruktiv beantwortet mit dem überwiegenden Fazit, dass mehr Scramble Turniere gewünscht werden, aber die Mischung ansonsten genau richtig ist. Ansonsten gibt es Wünsche nach After-Work Turnieren, damit Berufstätige beser zum Zug kommen und Veranstaltungen ohne Turnier. Drei Mitglieder wünschen sich weniger Turniere am Wochenende.

Hier ein paar ausgewählte Antworten:

"Es war eine schöne Saison mit genügend Turnieren, obwohl die eine oder andere Abendveranstaltung gerne dazu kommen kann"
"… einen etwas späteren Start der Turniere"
"Da ich in der Woche selten an Turnieren teilnehmen kann, gerne mehr Hcp- wirksame Turniere am Wochenende. Aber auch 4er und Scramble gerne mehr."
"Mehr Wochenendturniere HCP wirksam, mehr Afterworkturniere., zB freitags"
"Weniger Turniere, damit nicht dauernd der Platz belegt ist"
"Sommersonnenwend Turnier mit Feier in die Nacht im Freien"
"Halte das derzeitige Mix für genau richtig"
"keine so frühe Startzeiten am Samstag/Sonntag für Turniere Möglichkeit auch bei Monatspreisen etc. von Blau zu spielen"
"Für mich weniger Vorgabewirksam aber mehr Spass"
"9-Loch After Work bei den Damen"

Zurück zur Newsübersicht