Kambach Jugend succeeds...


Auch am 4. Spieltag konnte die Kambach Jugendmannschaft, trotz der widrigen Wetterverhältnisse, im Golfclub Mergelhof, Belgien überzeugen! Mit 114 Bruttopunkten landeten wir in der Tageswertung auf Platz 2 ganz knapp hinter der Heimmannschaft aus Mergelhof mit 116 Bruttopunkten! Dahinter folgten die Mannschaften aus Erftaue/Loherhof (101), Aachener GC (83) und Düren (71)!

In der Gesamtwertung führen wir komfortabel mit 440 Punkten vor Erftaue mit 359 Punkten! 

Heute spielten: 
Niklas Nieder
Maximilian von Fuchs Nordhoff
Jan Keune
Tim Keune
Simon Jansen
Michel Kohler

Im September findet das letzte Gruppenspiel in Düren statt! Dem Gruppensieg dürfte nichts mehr im Wege stehen! Spannend wird die Platzierung in der NRW-BezirksligaLiga! Aktuell stehen wir auf dem 2. Platz! Die ersten 12 von 75 steigen auf! Die Aktualisierung für den 4. Spieltag erfolgt Anfang nächster Woche!

Daumen drücken!!!!!

Dirk Keune
Jugendwart

Jugendfreunschaftsrunde 25.6.2017 im Golfclub Mergelhof

Es ist schon beinahe unheimlich! Auch den 3. Spieltag der Jugendfreundschaftsrunde hat unsere Jugend für sich entscheiden können! Gegen die Mannschaften von Mergelhof, Schloss Miel, Henri Chapelle, Bad Münstereifel waren Alyssa Hendrikx, Melanie Hendrikx, Julius Jansen, Simon Jansen, Tade Hermann-Schäfer, Michel Kohler, Tim und Jan Keune erfolgreich und konnten die Gesamtführung verteidigen!Melanie Hendrikx belegte sogar den 1. Platz im 9-Loch Turnier!

Der "Jugendtraum" geht weiter!

Unsere Jugendmannschaft, am heutigen Spieltag vertreten durch Niklas Nieder, Maxi von Fuchs Nordhoff, Kim Goldschmidt, Julius Jansen, Tim Keune, Jan Keune, konnte auch im Golfclub Aachen ihrer Favoritenrolle gerecht werden! Mit 107 Bruttopunkten belegten wir bei idealen Verhältnissen im GC Aachen den 1. Platz mit 24 Punkten Vorsprung auf Erftaue/Loherhof!

Nach 3 Spieltagen führen wir die Gruppe mit deutlichem Vorsprung an!

Es stehen noch zwei weitere Spiele in Mergelhof und Düren an!

Jugendfreundschaftsrunde in Henri-Chapelle

Auch den 2. Spieltag der Jugendfreundschaftsrunde in Henri-Chapelle konnten unsere Mannschaft (Sarah, Melanie, Julia, Tade, Jonathan, Michel, Tim und Jan) sehr erfolgreich gestalten!
Mit 150 Nettopunkten konnten wir den Tagessieg gegen Mergelhof, Henri Chapelle, Schloss Miel, Düren und Bad Münstereifel erspielen!

Nach 2 Spieltagen führen wir in der Gesamtwertung!

Tade, Jonathan, Tim und Jan konnten ihr Handicap teils deutlich verbessern!

Jugendfreundschaftsrunde

Auch den Auftaktspieltag in der Jugendfreundschaftsrunde, unter Beteiligung der Mannschaften aus Mergelhof, Schloss Miel, Henri Chapelle, Düren, Bad Münstereifel konnte unsere Jugend in Kambach erfolgreich gestalten und teilte sich den ersten Platz mit Schloss Miel!

Teilnehmer aus Kambach:

Marco Classen
Michel Kohler
Julius Jansen
Sarah Ullrich
Fenia Dieckmann
Jonathan Hoffmann

Gratulation an das gesamte Team!

Marco Classen konnte mit 39 Nettopunkten sein Handicap auf 9,7 verbessern! Herzlichen Glückwunsch zur dieser Leistung und dem Single HCP!

Unsere Jugend führt weiterhin die Tabelle an

Auch die 2. Runde in der Jugendliga auf Kambacher Grüns konnte unsere Jugend für sich entscheiden.

Am Samstag traten an: Kim Goldschmidt, Elena Kühne, Niklas Nieder, Maxi von Fuchs-Nordhoff, Simon Jansen und Tim Keune

In einer mannschaftlich ausgeglichenen Leistung konnten sie sich mit 108 Bruttopunkten gegen die Mannschaften aus Mergelhof (95 Punkte), Erftaue/Loherhof (78 Punkte), Aachen (71 Punkte) und Düren (47 Punkte) durchsetzen. 

Nach 2 Runden belegt die Kambacher Jugend  Platz 1 in der Gruppe 12 mit 43 Punkten Vorsprung auf Erftaue Loherhof.

Souveräner Start in die Saison 2017

Unsere Jugendmannschaft konnte den 1. Spieltag der Jugendliga in Erftaue sehr erfolgreich gegen die Mannschaften aus Mergelhof, Düren, Erftaue/Loherhof und Aachen gestalten! Mit 111 Bruttopunkten belegten wir mit deutlichem Abstand den 1. Platz! Danach folgten:

Erftaue mit 98 Punkten
Düren mit 77 Punkten
Aachen mit 63 Punkten
Mergelhof mit 51 Punkten

Die Jugendlichen haben sich im neuen Outfit (Polo dunkelblau/ Hose beige) hervorragend als Aushängeschild von Kambach präsentiert!

3. Ligaspiel der Jugend in der Bezirksklasse

Am Samstag, den 27.06, fand unser drittes Ligaspiel im GC Residenz Rothenbach statt.

Unsere Stammmannschaft, bestehend aus André Reinartz, Kim Goldschmidt, Niklas Nieder, Marco Classen und Maxi von Fuchs-Nordhoff, wurde von Lukas Keischgens unterstützt.

Mit sehr guten Ergebnissen konnten wir uns an diesem Tag den Tagessieg erkämpfen. Das beste Ergebnis spielte Kim Goldschmidt mit 22 Brutto-Punkten. Insgesamt wurden 89 Bruttopunkte und somit auch der zweite Platz in der Gesamtwertung erreicht. Der Erstplatzierte, GC Mergelhof, liegt jetzt nur noch 6 Punkte vor uns

Das nächste Ligaspiel findet am 23.8 im GC Mergelhof statt.

Marco Classen


Zweites Ligaspiel 2015 der Jugend in Bezirksklasse N

Am Samstag den 11.07.2015 fand das zweite Turnier der Jugendliega in dieser Saison statt. Bei schönem Wetter konnten wir leider nicht so gut spielen wie die anderen Mannschaften. Es starteten Kim Goldschmidt, Niklas Nieder, Maximilian von Fuchs Nordhoff, Marco Classen, Lukas Keischgens und André Reinartz für die Kambacher Jugendmannschaft.

Das beste Ergebnis der Mannschaft erspielte André Reinartz mit 21 Brutto Punkten. In der Gesamtwertung rutschten wir leider auf den dritten Platz ab. Unser nächstes Ligaspiel findet in GC Residenz Rothenbach statt. Dort hoffen wir bei schönem Wetter ein gutes Ergebnis zu erzielen und vielleicht in der Gesamtwertung wieder den zweiten Platz belegen zu können.

André Reinartz


2. Spieltag der Jugendfreundschaftsrunde im Golfclub Düren

Am Samstag, den 06.06.2015 begaben sich insgesamt 6 Kinder und Jugendliche zum 2. Spieltag der Jugendfreundschaftsrunde zum Golfclub Düren.

Schon seit vielen Jahren nehmen 9 Golfclubs an dieser schönen und beliebten Turnierserie teil. Gemeldet werden insgesamt 6 Spieler pro Club, welche in verschiedenen Kategorien starten. Je nach Spielstärke werden 18 bzw. 9 Loch-Runden vorgabenwirksam gespielt.

In Düren konnte unsere Kambacher Jugend den Tagessieg erlangen. Den 1. Platz der Kategorie B erlangte Julius Jansen mit 42 erspielten Nettopunkten. Auch alle anderen Spieler erspielten sehr gute Ergebnisse. Nettopunkte zwischen 32 und 36 konnten sich wirklich sehen lassen. Für einige war es das erste Mal, einen fremden Platz unter Wettkampfbedingungen zu spielen.

In der Gesamtwertung liegt der GC Haus Kambach auf dem dritten Platz.

Am 20.06.2015 findet der 3. Spieltag der JFR im GC Rhein Sieg statt. Auch dann möchten wir unsere Gesamtplatzierung mindestens bestätigen.

Für das Jugendteam

Birgit Goldschmidt


Erstes Ligaspiel 2015 der Jugend in der Bezirksklasse N

Am Sonntag, den 19.04.2015 bestritten wir unser erstes Ligaspiel auf heimischem Platz.

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen empfingen wir die Gastclubs aus Schmitzhof, Wildenrath, Residenz Rothenbach und Mergelhof.

Unsere Stammmannschaft besteht aus André Reinartz, Kim Goldschmidt, Niklas Nieder, Marco Classen und Maxi von Fuchs-Nordhoff. Letzterer musste aufgrund einer Verletzung an diesem Tag leider passen. Unterstützt wurden wir von unseren Ersatzspielern Nina Jansen und Lukas Keischgens.

Bestes Ergebnis erspielte an diesem Tag André Reinartz mit 20 Bruttopunkten. Mit einem Gesamtbruttoergebnis von 84 Punkten konnten wir den 2. Mannschaftsplatz erkämpfen, mit nur 2 Bruttopunkten weniger als der Erstplatzierte Mergelhof.

Für das nächste Ligaspiel am Samstag, den 24.05.2015 in Schmitzhof sind wir natürlich hoch motiviert. Wir hoffen natürlich, ein gutes Ergebnis zu erspielen, und die Verfolgung zum ersten Platz aufzunehmen.

Kim Goldschmidt


Rückblick auf das Jahr 2014

Die Jugendmannschaft wurde im letzten Jahr von Michael Bach gesponsert und erhielt neue Mannschaftspolos. Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich bei ihm.

Mit ihrem Trainer Gernot Brückmann besteht sie aus folgenden Spielern:

Johanna Marie Kunsmann, Kim Goldschmidt, Andre Reinarz, Max Fuchs von Nordhoff, Marco Classen, Nina Köpp, Niklas Nieder und Lukas Keischgens.

Jugendliga im GC Mergelhof

Am Sonntag, den 24.08.2014 bestritten wir unser letztes Ligaspiel im GC Mergelhof. Bei gutem Wetter machten wir uns auf den Weg nach Belgien. Hanna Kunsmann spielte mit 25 Bruttopunkten das beste Mannschaftsergebnis und wir konnten unseren 4. Platz halten.

Marco Classen

Jugendliga im GC Burg Zievel

Am Samstag, dem 05. Juli fand das fünfte Jugendligaspiel im Golfclub Burg Zievel statt. Die Stammmannschaft (Johanna-Marie Kunsmann, Kim Goldschmidt, André Reinartz und Maximilian von Fuchs-Nordhoff) wurde unterstützt durch Niklas Nieder und Lukas Keischgens. Bei gutem Wetter wurden durchweg ordentliche Ergebnisse gespielt (Insgesamt 86 Bruttopunkte). Hervorzuheben ist mit 24 Punkten der Bruttosieg der Mädchen von Johanna Marie Kunsmann.

Maximilian von Fuchs-Nordhoff

Jugendliga im GC Bad Münstereifel

Am Samstag, den 7. Juni bestritten wir unser 4. Saisonspiel auf der Golfanlage des Golfclub Bad Münstereifel. Bei heißem und sonnigem Wetter erreichte Johanna-Marie Kunsmann mit 25 Bruttopunkten das beste Bruttoergebniss und damit auch den ersten Bruttoplatz. Die Mannschaft bestand diesmal aus Johanna-Marie Kunsmann, Kim Goldschmidt, Andre Reinartz, Maximilian von Fuchs-Nordhoff, Nina Köpp und Lukas Keischgens. Leider konnten nicht alle ihre beste Leistung abrufen, dennoch konnten Max von Fuchs-Nordhoff und Lukas Keischgens gute Ergebnisse erzielen. In der Tageswertung haben wir mit 71 Bruttopunkten den 3. Platz erreicht und liegen damit mit 311 Bruttopunkten auf dem 4. Platz der Gesamtwertung. Vom 3. Platz trennen uns aber gerade einmal 24 Punkte, was es in den letzten beiden Spieltagen aufzuholen gilt. Unser nächstes Spiel findet beim Golfclub Burg Zievel statt.

Lukas Kreischgens

Heimspiel

Am Donnerstag, den 29. Mai fand das dritte Turnier der Jugendliga in dieser Saison statt.Trotz schönem Wetter konnten wir unseren Heimvorteil leider nicht ganz so gut nutzen. Es starteten Johanna Marie Kunsmann, Kim Goldschmidt, Maximilian von Fuchs Nordhoff, Niklas Nieder, Nina Köpp und André Reinartz für die Kambacher Jugendmannschaft.

Das beste Ergebnis erspielte Kim Goldschmidt mit 23 Bruttopunkten. Sie konnte außerdem ihr Handicap verbessern. In der Gesamtwertung konnten wir den 4. Platz halten. Unser nächstes Jugendligaspiel findet im GC Bad Münstereifel statt. Dort hoffen wir bei schönem Wetter ein gutes Ergebnis Spielen zu können und vielleicht in der Gesamtwertung einen Platz aufsteigen zu können.

André Reinartz

Den Zeitungsbericht der Aachener Zeitung über das Heimspiel finden Sie unter: www.aachener-zeitung.de/lokales/eschweiler/der-golfnachwuchs-ist-gut-in-form-1.846619

Jugendliga im GC Düren

Am Samstag, den 17.05.2014 bestritten wir unser zweites Spiel in der Jugendliga für diese Saison.
Bei herrlichen frühsommerlichen Temperaturen gingen wir an den Start. Heute wurde unsere Stammmannschaft von Lukas Keischgens und Niklas Nieder unterstützt.

Das beste Ergebnis erspielte Hanna Kunsmann mit 26 Bruttopunkten. Lukas und Niklas erbrachten gute Leistungen, wobei Niklas mit 41 Nettopunkten sogar sein Handicap erheblich verbessern konnte. 
In der Gesamtwertung konnten wir den 4. Platz halten. Unser nächstes Jugendligaspiel findet in Kambach statt. Dort hoffen wir natürlich, unseren Heimvorteil nutzen zu können und uns vielleicht einen besseren Platz in der Gesamtwertung zu sichern.

Kim Goldschmidt

Jugendliga im GC Schloss Miel

Am 27.April starteten wir in die Jugendliga 2014. Gastgeber war der Golfclub Schloss Miel. Bei überraschendem guten Wetter starteten Kim Goldschmidt, André Reinartz, Maximilian von Fuchs Nordhoff, Marco Classen, Niklas Nieder und Johanna Marie Kunsmann, doch wir konnten leider nicht alle gute Ergebnisse erzielen. Johanna Marie Kunsmann erzielte mit 27 Bruttopunkten den ersten Bruttopreis der Mädchen und Kim Goldschmidt spielte 21 Bruttopunkte. Leider konnten die Jungs an diesem Tag nicht ihre beste Leistung abrufen. Dennoch erzielten wir mit 81 Bruttopunkten den 4.Platz. Das nächste Spiel ist am 17.5 im Golfclub Düren, wo wir hoffentlich dem 3.Platz näher kommen.

Johanna Marie Kunsmann